« »

Lachs Mit Spinat Tomaten & Mozarella überbacken Mit Penne

Für 13 Personen geplant, da wir nur 10 1/2 waren, wars viel zu viel (wären Jan und Dani da gewesen, wärs wohl knapp geworden 😉 )

  • 6 Pack TK-Lachs (je 2 Filets)
  • 2 große Pack TK-Rahmspinat
  • 10 Tomaten
  • 4 Morzarella
  • 1,5 kg Penne

Wegen der Riesenportion und unserem schwachen Ofen, Lachs vorher anbraten und Spinat vorher erhitzen (bei ner normalen Portionsgröße kann mal alles einfach tiefgefroren in die Auflaufform packen).

Lachs salzen und pfeffern, in 2 Auflaufformen verteilen. Spinat drüber geben, mit Tomatenscheiben und Morzarellascheiben belegen. Zwischendrin ein bisschen Salz und Pfeffer auf die einzelnen Schichten. Ab in den Ofen 200° für ca 30-45 min.

Nudeln kochen. Essen. Zunge nicht verbrennen 😉

Zum Nachtisch: Cafe, Lebkuchen und Mini-Spekulatius

Ein Kommentar zu “Lachs Mit Spinat Tomaten & Mozarella überbacken Mit Penne”

  1. Jan

    Da wär ich aber gern dagewesen 😉
    in Bad Orb gabs aber auch lecker Lachs mit Tagliatelle. Farblich kam das zwar nicht ganz an meinen Standard ran, aber lecker wars!