« »

Curry – Geschnetzeltes Mit Reis

curry geschnetzeltes

Heute für 13 Personen :

ca. 1,5 Kilo Basmati Reis
1,5 Kg Schweine Geschnetzeltes
1 Liter Sahne
2 Zwiebeln
1 Dose geschnittene Ananas
2 Bananen
2x Maggi-Fix für Hawaii Schnitzel

Reis waschen und in etwas Magarine ganzkurz anbraten und Wasser (1 Tasse Reis zu 1,5 Tassen Wasser) hinzufügen. Kurz aufkochen lassen und dann bei kleiner Hitze und beinahe geschlossenem Deckel ca. 15min ziehen lassen.

Fleisch mit Pfeffer, Curry, ThaiCurry und etwas Salz würzen und dann scharf anbraten. Dann Zwiebeln kurz mit anbraten. Die kleingewürfelten Bananen dazu. Ablöschen mit etwas Ananassaft aus der Dose und dem vorbereiteten Mix aus Sahne, Wassser und MaggiFix. Kurz aufkochen und mit etwas Chili abschmecken.

Zum Nachtisch: zweierlei Balisto

5 Kommentare zu “Curry – Geschnetzeltes Mit Reis”

  1. Sylvia Meyer

    also hab mich ja geschmacklich wie im sterne-restaurant gefühlt – irgendwie hat ich aber meine brille nicht auf :80:

  2. Joana

    hmmm war super lecker!
    nur schade dass mein teller nicht so nett drappiert war! 😉

  3. schääl

    nett drappiert oder nicht…ich hatte wenigstens ne ordentliche Portion!

  4. Carolin Höfler

    Mann oh mann…
    jetzt wird das Mittagessen noch gestalterisch anspruchsvoll – und das aus der Technik – Respekt:-)))) sieht super lecker aus!!!

  5. Jan

    wenn roman vollgas gibt ist er nur schwer einzuholen. das gilt auch kulinarisch gesehen!