« »

Puten-champignon-geschnetzeltes Mit Brokkoli Und Cocktailtomaten

Als Vorspeise gab es gemischten Blattsalat mit der für mich üblichen Sauerrahm-Sauce.

Für das Geschnetzelte:

  • 750g Putengeschnetzeltes
  • 500g Champignons (sollten eigentlich 750g sein, hatte es aber nicht so genau mit der Waage)
  • 500g Cocktailtomaten
  • 1,5kg Brokkoli
  • 1 Zwiebel
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 3 Päckchen Knorr Fix für Champignon-Geschnetzeltes mit Brokkoli

Zuerst das Fleisch in der Pfanne anbraten, dann Zwiebeln, Knoblauch dazu und auch etwas mitbraten. Danach die Champignons auch dazu und anbraten. Mit 11/4 Liter Wasser ablöschen, Knorr Fix dazu und aufkochen lassen. Tiefgekühlten Brokkoli (vorher vielleicht etwas kleiner machen ;)) dazugeben und 10 Minuten köcheln lassen. Zuletzt die Cocktailtomaten in den Topf und et Voilá!

Dazu gab es Farfalle und als Nachtisch Eis.

6 Kommentare zu “Puten-champignon-geschnetzeltes Mit Brokkoli Und Cocktailtomaten”

  1. Finn

    Super lecker Nudeln. Mhhhhhhh…

  2. Daniela Glatz

    das war ja mal wieder ganz großes kino…
    du hast den salat gut im griff!!
    ich ernenne dich hiermit zum meister des salates :mrgreen:

  3. schääl

    ja, absolut…der Salat war megagut

  4. Heike und Levi

    Sag Bescheid, wenn du wiedermal mit Decknamen kochst…wir kommen wieder zum Mitessen….war total feines Essen! 🙂

  5. Ralf Vogel

    die kleinen und die großen Esser
    wissen einfach Alex kocht einfach besser
    als jan – der kocht zwar bunter
    doch Alex essen geht viel besser runter
    selbst das reimen
    geht ohne groß rum zu schleimen
    oder so halt
    geschmeckt hats!

  6. Jan

    na ralf, da sind wir aber froh, dass Deine kulinarischen Fähigkeiten ( http://landschpaket.de/2008/08/18/lasagne-mit-tomatenmoz/ ) über deinen dichterischen liegen… ;-?
    ich fass dass einfach mal als aufforderung auf, mal wieder richtig farbenfroh zu kochen 😉