« »

Kartoffelcurry

Lecker Kartoffelcurry von Thomas

Zutaten für 11 Personen:

  • 2 kg Kartoffeln
  • 2 l Kokosmilch
  • Öl
  • 3 el Grüne Currypaste
  • 1 kg Cocktailtomaten
  • 3 Stangen Lauch
  • 1,3 kg Reis

Zubereitung:
Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden. Lauch waschen und in ca 0,5 cm breite Ringe schneiden. Etwas Öl im Topf erhitzen und die Currypaste 1 Minute anbraten. Dann die Kokosmilch hinzugeben und aufkochen. Kartoffeln und lauch hinzugeben und salzen. Nebenher den Reis aufsetzen. Die Tomaten waschen und halbieren. Nach ca 10 Minuten sollten die Kartoffeln durch sein. Dann die Tomaten hinzugeben und nochmal 1 Minute kochen lassen. Alles zusammen heiß servieren. Wer möchte kann noch nachträglich Currypaste zum „verschärfen“ dazugeben.

Zum Nachtisch gabs Kaffee und Leibnitz schoko und Leibnitz Milch und Honig Kekse.

 

 

4 Kommentare zu “Kartoffelcurry”

  1. Sylvia Meyer

    Super genial – bin mal gespannt wie mein Magen mit der Schärfe zurecht kommt 😉 Aber es war wirklich lecker – vor allem nach der doppelstündigen Energetikbehandlung von Gabi – ich bin total gut drauf!!!

  2. Joana Konietzko

    ja war wirklich lecker, und vom schärfegrad her perfekt, so dass man noch was geschmeckt hat!

  3. Birgit

    …ein scharfer Typ der Thomas… 🙄

    :hooray:

  4. Roman

    :hotstuff: