« »

Linsen Mit Spätzle

 

Zutaten:

1,2 kg Linsen

3 Zwiebeln

1 Stange Lauch

1,5 kg Spätzle

1 Bund Petersilie

– Zwiebeln in kleine Würfel schneiden und andünsten

– den Lauch in schmale Ringe schneiden

– die Linsen in 2,5 Liter Wasser kochen und 3 EL klare Suppe zugeben

– nach 15 Minuten den Lauch zugeben

– nach ca. 30 Minuten mit Balsamico, Pfeffer und Salz abschmecken und die klein gehackte Petersilie zugeben.

Nebenbei die Spätzle laut Packungsanweisung kochen und beides zusammen servieren.

Guten Appetit

 

7 Kommentare zu “Linsen Mit Spätzle”

  1. Thomas Sehringer

    Superlecker. Das Gericht kommt zwar aus Schwaben, aber es war trotzdem sehr fein 🙂

  2. Jan

    gerade deswegen, Herr Sehringer, gerade deswegen.

  3. Joana

    ein perfektes essen für so einen saukalten tag wie heute 🙂

  4. Fabian

    Gut zu wissen, dass es nicht nur in Bayern so kalt ist… es lebe der Sommer 😉

    So lecker Linsen mit Spätzlen würden mich grad auch einmachen 🙂

    Grüße vom Chiemsee

  5. Christiane Schirmaier

    hei fabi, für dich hätte es in jedem fall auch noch gereicht. ist noch jede menge übrig…
    grüße aus sulzburg

  6. Dirk

    Da bekomm ich doch grad schon wieder Hunger wenn ich an das super Mittagessen denke!

  7. Fabian

    @christiane:
    ich hab immer so nen hunger, hätte ich heute mitgegessen, wären die spätzlen schneller weg gewesen als dieses lustige grüne männchen:

    :wech: