« »

Pellkartoffeln Mit Matjesquark Und Buntem Salat

joana.jpg

Zutaten für 11 Personen:

– 4 kg Kartoffeln

für den Quark:
– 2 Gläser eingelegte Matjesfilets
– 1 saurer Apfel
– 1 Salatgurke
– 1 Zwiebel
– Dill
– Schnittlauch
– 1200 Gr. Quark
– 1 Becher Joghurt

für den Salat:
– 2 Köpfe grüner Salat
– 3 rote Paprika
– 4 Strauchtomaten
– Salatkräuter

Quarkzubereitung:
Die Matjesfilets klein schneiden, Apfel in Würfel schneiden, die Gurke kleinhobeln und alles mit dem Quark und dem Joghurt vermischen. Mit Salz und Pfeffer würzen und zum Schluß frischen Dill und feingeschnittenen Schnittlauch hinzugeben.

6 Kommentare zu “Pellkartoffeln Mit Matjesquark Und Buntem Salat”

  1. Thomas

    Köstlich. Schon nach einer Gabel bekommt man ein zufriedenes Grinsen ins Gesicht 🙂

  2. Stefan Wäldin

    lecker, lecker, lecker, leeeeeeeecker, lecker, lecker 🙂

  3. Jan Gebhardt

    KArtoffeln mit Quark mal mit Hering – sehr gute Variante. Gabs glaube ich auch noch nicht (in den letzten zwei Jahren). Dabei ist das so naheliegend.

    Einfach – lecker – gesund.

  4. Stefan Wäldin

    in Bibiliskäs macht mr normalerwiis kei Fisch…wu git’s denn so ebbis? 🙂
    Aber in dem Fall isches genehmigt! 🙂

  5. Sylvia Meyer

    war auch heute morgen als zweites frühstück noch super lecker!!

  6. Dirk

    Und Joana hat es wie man sieht auch glücklich gemacht 🙂