« »

Chili Con Carne Und Salat

Chili Con Carne

Zutaten fürs Chili:

  • 2 Dosen geschälte Tomaten
  • 2 Dosen gehackte Tomaten
  • 8 Dosen Kidneybohnen
  • 2 Dosen Mais
  • 4 Päckchen Knorr Fix „Chili con Carne“
  • 2 kg Hackfleisch
  • 1 Zwiebel (hätten mehr sein können)
  • einige Knoblauchzehen (hab vergessen mitzuzählen)
  • Pfeffer, Salz, Chiliflocken
  • 2 grüne Paprika (für etwas Farbe)

Zwiebeln, Knoblauch hacken und anbraten. Danach die Tomaten, dann die Kidneybohnen und den Mais und zum Schluss noch die Paprika rein, dass sie knackig bleiben. Das Fleisch separat anbraten, etwas würzen und dann ins Gemüse-Allerlei werfen (Vorsicht! Könnte spritzen).
Nun würzen nach belieben.

Dazu gabs einen Kopfsalat mit Gurke, Paprika und dem altbewährten Sauerrahm-Dressing.

Als Nachtisch wurden verschiedene Muffins gereicht und Kaffee serviert.

11 Kommentare zu “Chili Con Carne Und Salat”

  1. Stefan Wäldin

    ohhhhhh verpasst 🙁 Ich liebe Chili…

  2. Dirk

    Ich glaub langsam der Alex kocht hier fleißig meine Rezepte nach! Erst das Curry das letzte mal und jetzt das Chili 👿
    … allerdings macht er das viel besser als ich 😉

  3. Alex Würmlin

    Es ist noch genug übrig Stefan. Kannst gern was mit nach Hause nehmen.

  4. Sylvia Meyer

    Danke für das „nicht so scharfe“ chilli. War super lecker und das Salatdressing war wieder eine Wucht!! So macht Salatessen Spaß!! :clap:

  5. Joana Konietzko

    auch das chilli sin carne con verduras war sehr lecker 🙂 !!

  6. Schääl

    Tja, jetzt bin ich doch noch in den Genuss gekommen.. ein hoch auf die, die mir noch nen Rest fürs Abendessen übrig gelassen haben!

  7. Ralf Vogel

    Stefan – glaube das war nicht aus sozialer Motivation – wir konnten einfach nicht mehr Essen! So muss Chilli schmecken!!!

  8. Jan Gebhardt

    das war wirklich ein spitzen chili!
    Das darf es immer wieder geben!

  9. Dirk

    Nach dem 4. mal nachschöpfen ging einfach nix mehr…

  10. Guido

    hört sich gut an !!!!
    Habe eine Frage wo kommt die Flüßigkeit her.Muß man die Bohnen abgiessen ??

  11. Alex

    Die Bohnen müssen abgegossen werden. Die Flüssigkeit kommt von den Tomaten und etwas Wasser (nach gewünschter Flüssigkeit zugießen)