« »

Linsen Mit Spätzle

linsen.jpg

Zutaten:

1,3 kg Linsen

3 Zwiebeln

1 Stange Lauch

1,5 kg Spätzle

1 Bund Petersilie

– Zwiebeln in kleine Würfel schneiden und andünsten
– den Lauch in schmale Ringe schneiden
– die Linsen in 2,5 Liter Wasser kochen und 3 EL klare Suppe zugeben
– nach 15 Minuten den Lauch zugeben
– nach ca. 30 min mit Balsamico, Pfeffer und Salz abschmecken und die klein gehackte Petersilie zugeben.

Nebenbei die Spätzle laut Packungsanweisung kochen und beides zusammen servieren.
Los gehts!

Chocolate Chili Törtchen al la Dr. Oetker

2 Packungen für 16 Törtchen

Backofen vorheizen auf 150 ° Umluft
Backmischung laut Anweisung zu einem glatten Teig verrühren und in die mitgelieferten Förmchen füllen.
Etwa 15 Minuten backen. Vom Blech nehmen und erkalten lassen.

Anschließend mit der Glasur überziehen.

6 Kommentare zu “Linsen Mit Spätzle”

  1. Joana Konietzko

    das gibts ja nicht, dass hiet keiner was schreibt… jetzt muss ich, obwohl ich nichtmal mitgegessen hab, den anfang machen?!? gerochen und ausgesehen hat es auf jeden fall sehr gut 🙂

  2. Roman

    lecker und schön deftig für die kalten Tage. glücklicherweise waren nachmittags auch noch muffins da. Die leichte Schärfe mit dem Schoko war echt gut.

  3. Thomas

    Die Linsen waren superlecker, da kann ich halt echt mit meinen Dosenlinsen abstinken.
    Auch die Muffins waren genial.

  4. Christiane Schirmaier

    Na endlich schreibt mal jemand was! Dachte schon ich hab Euch vergiftet…

  5. Dirk

    Wenn keiner meckert wars lecker 😆

  6. Sylvia Meyer

    Genau – war echt lecker!! Und die Muffins mit Chilli waren echt scharf 😉