« »

Milchreis

Milchreis

Zutaten für 11 Personen:

2,5 Liter Milch

150 g Zucker

750 g Milchreis

dazu Zimt, Schattenmorellen und Apfelmus

Milch zum kochen bringen. Milchreis einrühren und bei kleiner Hitze ca. 30-35 Minuten köcheln lassen = fertig.

4 Kommentare zu “Milchreis”

  1. Stefan Wäldin

    Jaaaaaaaaa, meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrr davon!!!!!!!
    Das nächste mal wieder als Hauptmahlzeit!!!!!!!!!!!

  2. Ralf Vogel

    versprochen – das nächste mal gibt es wieder Milchreis satt…

  3. Jan Gebhardt

    Jawoll!
    Mehr Milchreis!
    Viel besser als Milchschnitte.
    (Schon allein, weil man Milchschnitte nicht als Hauptspeise einsetzen kann. Und in Milchschnitte ist eh keine Milch drin. allerhöchstens Milchpulver…)
    Lecker Milchreis.
    Mit Zimt & Zucker & Apfelmus.
    Die Schattenmorellen müssten von mir aus gar nicht sein. WAs ich noch ein gute alternative Beilage vorschlage, sind Pflaumen aus dem Glas. Sehr gut! (Keine Widerrede)

  4. Joana Konietzko

    oh mann und ich war nicht da 🙁
    und musste mich mit kaltem gries und kirschen von der „milchbar“ begnügen…