« »

Schlemmertag Bei Land In Sicht – Gemüsecurry Mit Wok-nudeln

Johannisbeer-baiser-torte

Gemüse

1. Frühstück:

Brötchen, Käse, Wurst, Marmelade & Co., Berliner, Schokocroissants, Sekt, O-Saft, (zugegebenermaßen nicht von mir…)

2. Mittagessen:

Gemüsecurry mit Wok-Nudeln

Zutaten für 12 LIS-ler plus Gastesser Frau Hercher:

  • 2 mal Wok-Nudeln (Bamboo Garden)
  • 2 rote Zwiebeln
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • 6 große Karotten
  • 2 Pack Zuckerschoten
  • 4 Paprika (2 rot, 2 orange)
  • 300 gr Champignons
  • 1 Pack Erbsen (TK 450 gr)
  • 1 Pack Blumenkohl (TK 450 gr)
  • 1 große Dose Mais
  • 1 große Dose Ananas in Stücken
  • 3 Dosen Kokosmilch (je 400 ml)
  • 1 Glas rote Curry-Paste (kann etwas mehr sein)
  • 1 Handvoll getrocknete Curryblätter
  • Chillipulver
  • und einen Riesentopf!

Das Ganze reicht vermutlich auch für 14-15 Personen…

Erst alles kleinschneiden, dann kanns losgehen:

1 rote Zwiebel mit Currypaste in Öl anschwitzen. Karotten dazu.

Nach ein paar Minuten Kokosmilch angießen und Curryblätter dazugeben, köcheln lassen.

Erbsen und Blumenkohl in Extratopf erhitzen.

Anderes Gemüse in die Kokossuppe geben. Köcheln lassen.

Wok-Nudeln rein, heiße Erbsen und Blumenkohl rein und solange rühren bis alles heiß ist und die Nudeln die Sauce aufgesaugt haben. Eventuell noch etwas heißes Wasser dazugeben.

2. Nachtisch:

Grandiose Cafe-Decker Johannisbeer-Baiser-Torte (zugegebenermaßen auch nicht von mir…) und Cafe

10 Kommentare zu “Schlemmertag Bei Land In Sicht – Gemüsecurry Mit Wok-nudeln”

  1. Andi

    So ein Tag, so wunderschön wie heute,
    So ein Tag, der dürfte nie vergeh’n.
    :hooray:

  2. Sylvia Meyer

    Das war heute wirklich gigantisch!! Essen – schlemmen – Bauch reiben!!! Und Joana – Dein Gemüsecurry ist einfach super gut – gehört zu meinen absoluten Leibspeisen!!! :clap:

  3. Fabian Karpf

    Heut war absolut alles extrem lecker und obwohl man hier nie hunger leiden muss: so satt wie heute war ich noch nie! :mrgreen:

    Zum Abendessen gibts bei mir demnach heute nen Apfel und ne Banane 😳

  4. Ralf Vogel

    …und Dein outfit zur Rosawoche war auch noch perfekt :taetschel:

    Gemüsecurry lässt wirklich jeden Asiaten grün aussehen – leckerer geht es einfach nicht :mrgreen:

  5. Carolin Riesterer

    ich glaube dieser 20. Februar wird zum offizielle Schlemmerfeiertag bei land in sicht ausgerufen! Angefangen beim Sektfrühstück, das keine Wünsche offen ließ, über das tolle Mittagessen bis zur gigantischen Mega-Johannisbeer-Baisertorte vom Decker…!!!
    Zugegebenermaßen – wir hatten was zu feiern:-))))))))))))!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Es war ein toller Tag!!

  6. Dirk

    … und die lecker Torte 😉

  7. Jan Gebhardt

    Wow! Das war wirklich spitze. Von früh bis spät verwöhnt!
    Wahnsinn! Joana sollte definitiv öfter kochen!
    super Lecker! Großes Kino!

    Wer will da noch nach Asien?

  8. Sylvia Meyer

    Ich 😎

  9. Stefan Wäldin

    und ich auch 🙂

  10. Claudia Hercher

    Jetzt hätte ich doch glatt fast verpasst meinen Kommentar abzugeben.

    Ich habe mal wieder riesig Glück gehabt und mir den richtigen Tag fuer meinen Termin bei LIS gemacht. Nichtsahnend kommt man rein und wird erstmal mit einem super leckeren Frühstück überrascht. Doch das war noch nicht alles. Ein Superessen von Joana (und ich hab noch was abgekriegt).
    Ein Riesendankeschön ans komplette LIS – Team. Immer wieder ein toller Termin bei Euch!!!!!!!!!!!!!!!!